Kunst-Intervall im Mai: Joseph Beuys

Kursnr.

VC2070144

Beginn

Mi., 22.05.2024,
14:00 - 17:00 Uhr

Dauer

1 Termin

Gebühr

11,60 € (nicht ermäßigbar)

In der Mathematik bezeichnet ein Intervall den Abstand zwischen zwei Punkten, in der Musik ist ein Intervall der Abstand zwischen zwei Tönen. Ein Kunstintervall ist ein bewusst gesetzter Zeitraum im Alltag, der uns die Freiheit schenkt, uns mit Kunst zu beschäftigen. Wir setzen diesen Freiraum ins Zentrum der Woche: Jeweils am 3. Mittwochnachmittag des Monats widmen wir uns einer Künstlerin/einem Künstler des Monats. Wir nähern uns dem Schaffen des jeweiligen Künstlers, indem wir einige Werke kennenlernen und uns ihm mit eigenen kleinen Kunstobjekten nähern. Hier sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Offenheit und die Bereitschaft, einmal neue und ungewohnte Methoden auszuprobieren sind die einzige Voraussetzung. Die Kursleiterin wird Sie bei der Umsetzung ihrer Ideen unterstützen.

Künstler des Monats Mai ist Joseph Beuys.

Bitte mitbringen: Es wird empfohlen, eigene Utensilien (Stifte, Schere, zu verarbeitende Materialien usw.) mitbringen. Dies ist keine Bedingung- eine Auswahl an Werkzeug und Materialien wird durch die Dozentin zur Verfügung gestellt. Außerdem wird darum gebeten, Hausschuhe mitzubringen.


Kursort


Terrassenstr. 7
36041 Fulda

Kurstermine

Anzahl: 1
Termine zum diesen Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
22.05.2024
Uhrzeit:
14:00 - 17:00 Uhr
Wo:
Terrassenstr. 7, Fulda-Gläserzell; Das Grüne Haus, Terrassenstr. 7


Dozent(en)